Orientierungs­tage Rhein-Neckar

Branding

Ingenieur, Autor oder doch lieber Finanzexperte? Die Orientierungstage Rhein-Neckar sind ein mehrwöchiges Programm zur Studienorientierung mit über zwanzig teilnehmenden Hochschulen und Universitäten in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Alle Arbeiten in diesem Projekt entstanden in einem Gruppenprojekt im Rahmen des dualen Studiums an der DHBW Mannheim.

Projektträger

Deliverables

Logodesign

Für den Markenrelaunch der Orientierungstage Rhein-Neckar wurde ein neues Logo entwickelt. Der Pfeil symbolisiert das Aufstreben und eine wegweisende Kompassnadel.

Styleguide

Das neue Corporate-Design der Veranstaltung wurde in einem Styleguide zusammengefasst, der nicht nur die Anwendung der Gestaltungselemente visualisiert, sondern auch deren Wirkung erläutert.

Marketingmaterialien

Für die Bewerbung der Veranstaltung wurden verschiedene Marketingmaterialien produziert. Die Ausgearbeitete Kommunikationsstrategie erläutert deren spezifische Anwendung.

Webdesign

Das neue Online-Portal informiert Besucher über die Rahmeninfos, sowie Zeit und Ort der einzelnen Veranstaltungen. Außerdem können hier PDF-Dokumente wie das Programmheft heruntergeladen werden 

Produkte für die Orientierungstage

Sie möchten einen Starken Markenauftritt in Print und Web?

Jetzt Termin Vereinbaren!