#DESIGN THINKING #BRANDING #PROTOTYPING
Zukunft. Einfach. Machen.
Die openTransformation AG ist ein Netzwerk aus Trainern, die es sich zur Mission gemacht haben, Unternehmen in ihrem Wandel zu Unterstützen und somit auf die Zukunft vorzubereiten. So werden Unternehmen bspw. mit Methoden befähigt, die Innovationen fördern oder von openTransformation bei der internen Kulturentwicklung unterstützt.
Projektumfang
Während openTransformation gerade mit der Gewinnung neuer Trainer und dem Bau neuer Kreativräume expandiert, möchten sie auch ihr Leistungsportfolio erweitern. Ziel dieses Projekts war es eine Onlinelösung zu planen, die in emotionaler Weise das Kursangebot verkauft und somit die Räume im neuen Impact Lab füllt.
Dieses Projekt wurde mit Hilfe des Design Thinking Prozesses durchgeführt. Workshops und iteratives Prototyping haben uns dabei geholfen, gemeinsam mit unseren Projektpartnern ein Produkt zu entwerfen, bei dem der Nutzer im Fokus steht.
In dem dreimonatigen Projekt haben wir gemeinsam mit unseren Projektpartnern einen Websiteprototypen entworfen, der es ihnen ermöglichen wird ihre Kurse zu verkaufen. Dafür wurde das Angebot spezifiziert und eine Kommunikationsstrategie entwickelt die sich über das gesamte Onlineportal zieht.
Während des Prozesses ist uns aufgefallen, dass die Markenidentität sich durch das neue Angebot und einen neue Positionierung weiterentwickelt hat. Umfeldanalysen und Identitätsworkshops haben uns dabei geholfen das Corporate Design auf neue Gegebenheiten zu aktualisieren und so eine klare und Konsistente Markenkommunikation zu ermöglichen.
Design Process at Enterprise Scale — Design Thinking & Co-Innovation at SAP
Sie möchten Ihre Marke und Produkte effektiv über alle Kanäle kommunizieren?